news

Dragovic verrät seine Transfer-Pläne

Die Wiener Austria will den Innenverteidiger zurückholen. Doch der Wiener hat zunächst noch andere Pläne.

Dragovic verrät seine Transfer-Pläne Foto: © GEPA

Bis Sommer 2024 läuft der Vertrag von Aleksandar Dragovic bei Roter Stern Belgrad noch. Allerdings deutet alles darauf hin, dass der 32-Jährige seine Zelte in der serbischen Hauptstadt schon nach dieser Saison abbricht.

"Die Zeit ist reif für einen Wechsel, ich will weg", sagt der Innenverteidiger in der "Krone".

Dass sich die Wiener Austria mit einer Rückholaktion des 100-fachen ÖFB-Teamspielers beschäftigt, ist kein Geheimnis. So kommentiert FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner die Causa >>>

Im Jänner 2011 verließ der Wiener die Veilchen, die Verbundenheit zum Klub ist aber geblieben.

Dragovics Pläne

Er habe "eine besondere Beziehung" zum FAK, erklärt Dragovic. Nachsatz: "Klar ist die Austria immer ein Thema, aber ich würde zuvor gerne noch weiter im Ausland spielen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt."

Er traue sich noch "einige Jahre" im Ausland zu. Wohin es gehen soll, ist für den Abwehrspieler klar: "Ein alter Traum von mir ist die italienische Serie A. Dort zählt ja auch das Motto 'Alt, aber gut', dort würde ich gerne noch einmal spielen."

Im Winter stand "Drago" schon unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien. Sein vormaliger Roter-Stern-Coach Dejan Stankovic wollte ihn zu Sampdoria lotsen, doch im letzten Moment legten die Roter-Stern-Bosse doch noch ein Veto ein. Inzwischen steht Sampdoria als Absteiger fest und hat arge finanzielle Probleme >>>

Heißes Gerücht um Sturm-Angreifer Emegha >>>

Dieses Stürmer-Talent verhandelt mit der Austria >>>

Kommentare