Der US-amerikanische Klub Inter Miami befindet sich in sehnlicher Erwartung auf die Ankunft von Lionel Messi.
Beim Transfer-Coup des argentinischen Weltmeisters blieb es jedoch nicht. Mit Ex-Teamkollege Sergio Busquets wird künftig ein weiterer Spieler mit Barcelona-Vergangenheit für den Klub von David Beckham auflaufen.
Scheinbar hat Miami Gefallen an routinierten Kickern des FC Barcelona gefunden. Denn aktuell wird ein weiterer Ex-Barca-Spieler mit einem Wechsel in die MLS (Major League Soccer) in Verbindung gebracht.
Nächster Barca-Altstar auf dem Sprung nach Miami?
Linksverteidiger Jordi Alba hat erst kürzlich seinen noch bis 2024 datierten Vertrag beim FC Barcelona aufgelöst, ist somit ablösefrei auf dem Markt. Wie die "Sport Bild" nun berichtet, will Alba nach dem Gewinn der UEFA Nations League mit Spanien in den kommenden Wochen eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.
Inter Miami könnte die nächste Station in der glorreichen Karriere des Dauerbrenners werden, heißt es.
Des Weiteren sollen aber auch Atletico Madrid, Inter Mailand und saudi-arabische Vereine großes Interesse an einer Verpflichtung des 34-Jährigen haben.
Kryptischer Tweet
Unterdessen sorgte Jorge Mas, Miteigentümer von Inter Miami, für Spekulationen auf Twitter, als er ein mögliches Wiedersehen von Alba mit Busquets und Messi mit einem kryptischen Post anheizte.
Auf dem Foto-Tweet sind drei rosa Miami-Trikots mit den Worten "Coming soon" (zu Deutsch: "Kommen bald") zu sehen. Dazu das spanische Wort für Ja, "Si" - zumindest eine Andeutung, dass sich zeitnah ein weiterer Neuzugang offenbaren könnte.