news

Buhlt Austria Wien um einen albanischen Offensivspieler?

Ein zweifacher albanischer Nationalspieler soll am Zettel der Wiener Austria stehen. Ein konkretes Angebot liege noch nicht vor.

Buhlt Austria Wien um einen albanischen Offensivspieler? Foto: © GEPA

FK Austria Wien befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer. Auch im Spielersektor könnte sich einiges tun (Was Jürgen Werner zur "violetten Gerüchteküche" zu sagen hat >>>).

Während Can Keles fix in die Türkei wechselt, könnte es Aleksandar Dragovic zurück zur Austria ziehen (Ex-Teamkicker Dragovic will Austria "unter Top-Drei" bringen >>>).

Jetzt kursiert ein weiteres Transfergerücht rund um die Austria. Laut dem albanischen Medium "Panorama" interessieren sich die Favoritner für die Verpflichtung von Offensiv-Spieler Tedi Cara (24) vom albanischen Erstligisten FK Partizani.

Dieser ist sowohl als Flügelspieler als auch als Mittelstürmer einsetzbar. In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,75-Meter-Mann in 44 Partien zwölf Tore und fünf Assists. 2022/23 wurde er mit Partizani albanischer Meister. Für Cara wäre es die erste Auslandsstation.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Zweifacher Nationalspieler

Partizani warte dem Bericht zufolge auf ein Angebot. Ein Verbleib sei ebenso denkbar. Partizani soll bereit sein, für ihren Offensiv-Mann auch tiefer in die Tasche zu greifen. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Ob tatsächlich Interesse aus Wien besteht und wie intensiv dies ist, bleibt abzuwarten. Tedi Cara absolvierte in seiner Karriere im November 2022 immerhin zwei Spiele für die albanische Nationalmannschaft.

Die violette Trainer-Historie


Kommentare