Der FC Barcelona hat schon zeitnah eine Kaderstelle neu zu besetzen.
Ousmane Dembele wird den spanischem Meister aller Voraussicht nach in Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Daher planen die "Blaugrana" einen bereits getätigten Transfer vorzuziehen.
Laut der "Mundo Deportivo" könnte Vitor Roque früher als erwartet seine Zelte in Barcelona aufschlagen. Bei der Verpflichtung des 18-jährigen Offensiv-Juwels von Athletico Paranaense hatte man ursprünglich vereinbart, dass der Angreifer die Saison in der brasilianischen Serie A bis Ende Dezember beenden und im Anschluss zu Barca stoßen soll.
Schwieriges Unterfangen für Barca
Eine Delegation der Katalanen hat sich dem Bericht zufolge nun auf dem Weg nach Südamerika gemacht, um ein Umdenken zu erwirken.
Dies wird mit Gewissheit kein leichtes Unterfangen, da Roque zu den absoluten Leistungsträgern seines Klubs gehört. Der Teenager hat in der aktuellen Spielzeit 17 Tore und acht Assists in 37 Einsätzen vorzuweisen.
Barcelona hat für den Ausnahmekönner vom Zuckerhut 35 Millionen Euro sowie 31 Millionen Euro an möglichen Boni an Paranaense überwiesen.