In der ersten Runde der Conference-League-Qualigruppe in Belgien trennt sich Cercle Brügge mit dem Österreicher Miron Muslic auf der Trainerbank daheim mit 0:0 von Standard Lüttich.
Dabei stellt sich die erste Halbzeit als chancenarm heraus. Beide Teams kommen zu wenig Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit versucht sich dann Cercles Marcelin per Kopfball (47.), der ist allerdings kein Problem für den Standard-Keeper.
Danach hat vorwiegend die Muslic-Elf die besseren Chancen, ohne dabei gänzlich zwingend zu werden. Standard Lüttich kann sich trotz vermehrtem Ballbesitz wenig Möglichkeiten herausspielen. So bleibt es am Ende des Tages bei einem torlosen Remis.
Großteil der belgischen Klubs schon in Sommerpause
In Belgien endete für 10 der 18 Klubs vergangenes Wochenende die Ligasaison. Dabei ist Thalhammers Oostende in die zweite Liga abgestiegen. Die Mannschaften von Platz eins bis vier hingegen spielen bei halbierter Punktezahl sich in acht Runden noch die Meisterschaft aus.
Die Teams, welche zwischen Platz fünf und acht rangierten, kämpfen ebenso mit Punkteteilung in der Conference-League-Gruppe um einen Platz für das internationale Geschäft.
Mit dem 0:0-Remis befindet sich Muslic mit Cercle Brügge mit 26 Punkten und Platz vier am Ende der Conference-League-Quali-Gruppe. Auf Platz eins und Gent fehlen fünf Zähler. Standard Lüttich rangiert mit 29 Zähler auf Platz zwei.