Bitterer Abend für Ex-LASK-Stürmer Joao Klauss und St. Louis!
Der Tabellenführer der Western Conference kommt in der 28. Runde der MLS bei LA Galaxy nach Zwei-Tore-Führung am Ende nicht über ein Remis hinaus und lässt wichtige Punkte gegen den Nachzügler liegen.
Dabei beginnt der Arbeitstag nach Maß für die Gäste, die bereits nach wenigen Minuten durch Adeniran das 1:0 erzielen können (4.). Auch danach hat St. Louis über weite Strecken alles im Griff und kommt immer wieder zu ansehnlichen Möglichkeiten.
Eine davon nutzt Klauss nach einer knappen halben Stunde zum 2:0 (28.) und führt damit die vermeintliche Vorentscheidung herbei.
Torschütze Adeniran schwächt seine Mannschaft
Das trügerische Gefühl der Sicherheit auf Seiten der Gäste wird im zweiten Durchgang jedoch beinhart bestraft. Zunächst kommen die Hausherren durch einen Elfmeter, den Adeniran verursacht und dafür Gelb sieht, zum Anschlusstreffer (53.).
Wenig später fliegt der Torschütze zum 1:0 durch eine Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz und schwächt damit sein Team erheblich.
Denn danach geraät St. Louis vermehrt in Schwierigkeiten gegen den Tabellen-13. und kassieren in der Schlussphase durch Sharp noch den späten Ausgleich des Nachzüglers (82.).
Daran ändert sich in weiterer Folge nichts mehr, so bleibt es am Ende bei einem 2:2-Remis, trotz dem sich St. Louis weiter an der Spitze der Western Conference halten kann.