Erneutes Erfolgserlebnis für USA-Legionär Hannes Wolf: Der ÖFB-Kicker in Diensten von New York City FC trägt sich in der Nacht auf Samstag einmal mehr in die Scorerliste ein.
Die Elf um den Österreicher gewinnt in der 20. Runde zuhause gegen Orlando City mit 4:2, Wolf zeichnet dabei für das 2:0 verantwortlich.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Nachdem Rodriguez New York per sehenswertem Weitschuss in Front bringt (15.), ist Wolf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Stanglpass am Fünfer zur Stelle und schiebt ein (45.+4).
In der aufgrund einer Verletzung 13-minütigen Nachspielzeit schlägt New York ein weiters Mal zu: Ojeda trifft nach einer scharfen Hereingabe zum 3:0 (45.+12).
Orlando-Aufhaljagd kommt zu spät
In der zweiten Hälfte verlieren die Hausherren ein wenig den Faden, Thorhallsson (72.) und McGuire (90.+2) machen es zugunsten Orlandos nochmal spannend, doch Barar (90.+4) begräbt mit dem 4:2 die Hoffnungen Orlandos endgültig.
Hannes Wolf agiert weiter in guter Form und hält nun bei sieben Scorerpunkten aus den letzten zehn Spielen (vier Tore, drei Vorlagen). In der Tabelle der Eastern Conference rangiert sein Team auf Rang vier (32 Punkte), Orlando City ist Zehnter (21).