Tai Baribo verlässt den Wolfsberger AC und schließt sich Philadelphia Union aus der Major League Soccer an.
Der israelische Teamspieler kam vor zwei Jahren von Maccabi Petah Tikva ins Lavanttal und absolvierte seither 73 Spiele für den WAC. Die vergangenen beiden Spielzeiten beendete der Stürmer jeweils als Toptorschütze der Wölfe. Insgesamt gelangen dem 25-jährigen 37 Treffer und sieben Vorlagen im Trikot des Bundesligisten.
Bei seinem neuen Klub erhält er einen Zweieinhalb-Jahresvertrag, welcher bis zum Ende der Saison 2025 gültig ist. Philadelphia besitzt eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr.
"In nur zwei Jahren in der österreichischen Bundesliga hat Tai bewiesen, dass er ein unglaublich gefährlicher und produktiver Stürmer ist", sagt der Sportliche Leiter von Philadelphia Union, Ernst Tanner.
"Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unseren Kader, und die Verpflichtung eines der besten Torschützen der österreichischen Liga wird uns helfen, den Erfolg dieses Teams weiter auszubauen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, was er für den Rest dieser Saison und in Zukunft beitragen wird."