news

Canadi übernimmt Trainerjob in Bosnien

Damir Canadi hat einen neuen Trainerjob angenommen. Der 54-Jährige übernimmt einen bosnischen Erstligisten, mit dem er kommende Saison international spielt.

Canadi übernimmt Trainerjob in Bosnien Foto: © GEPA

Der österreichische Cheftrainer Damir Canadi stockt seine Vita weiter auf.

Der 54-Jährige, der neben Österreich bereits in Griechenland, Kroatien und Deutschland gearbeitet hat, übernimmt den bosnischen Erstligisten Velez Mostar. Über die Laufzeit seines Vertrags machte der Klub keine Angaben.

Mit den Bosniern wird Canadi kommende Saison international spielen und in der Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Conference League antreten. Dort trifft das Team aus Mostar, das die vergangene Spielzeit auf dem dritten Platz abschloss, in der zweiten Runde auf den Inter Club d'Esacaldes aus Andorra. In der nächste Runde würde mit AEK Athen ein Klub aus Griechenland warten.

 

Zuletzt in Kroatien tätig

In Mostar trifft Canadi mit Osman Hadzikic auf einen ehemaligen österreichischen Jugendnationalspieler, der mittlerweile für die bosnische Nationalmannschaft spielt.

Zuletzt war der österreichische Cheftrainer mit kroatischen Wurzeln von Januar bis Juni 2023 beim kroatischen Erstligisten HNK Sibenik tätig, mit dem er den Abstieg hinnehmen musste. Am längsten war der 54-Jährige beim SCR Altach aktiv, an dessen Seitenlinie er 154 Pflichtspiele coachte.


Kommentare