Der FC Chelsea sondiert weiterhin den Markt nach brasilianischen Talenten. Nach den Transfers von Andrey Santos, Deivid Washington und Angelo soll nun er nächste Spieler aus dem südamerikanischen Land in der englischen Hauptstadt andocken.
Ziel der Begierde ist der 17-jährige Offensivspieler Estêvão, der aktuell bei Palmeiras Sao Paulo unter Vertrag steht.
(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)
Der Teamkollege vom künftigen Real-Spieler Endrick gilt als eines der größten Talente seiner Generation und schaffte in der laufenden Spielzeit den Sprung zu den Profis. Sein Profidebüt gab er bereits im Alter von 16 Jahren.
Würde zu Rekordeinkauf avancieren
Estêvão, der fünffacher U17-Nationalspieler ist, soll laut einem Bericht von "The Athletic" im Sommer 2025 - dann wäre der Brasilianer 18 Jahre alt - den Sprung nach Europa wagen und an die Stamford Bridge wechseln. Dem Bericht zufolge wäre Palmeiras bei einer Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro dazu bereit, Estêvão ziehen zu lassen.
Diese Summe würde ihn zum Rekordeinkauf der Blues innerhalb seines Alterssegments machen, womit er den in Eisenstadt geborenen Flügelspieler Carney Chukwuemeka ablösen würde. Dieser wechselte 2022 für eine Summe in Höhe von 18 Millionen Euro von Aston Villa nach London.