Franco Mastantuono gilt in Argentinien als der nächste Superstar.
Ende Jänner 2024 gab der gerade einmal 16-Jährige als drittjüngster Spieler in der Historie von River Plate sein Pflichtspiel-Debüt, nur wenige Tage später erzielte der Linksfuß am 8. Februar bei einem 3:0-Sieg in der Copa Argentina sein erstes Tor und avancierte mit 16 Jahren, fünf Monaten und 25 Tagen zum jüngsten Torschützen der Klub-Geschichte.
Schon seit geraumer Zeit soll deshalb Real Madrid am flexibel einsetzbaren Offensiv-Spieler interessiert sein und mit dem Lager des Youngsters bereits eine Einigung erzielt haben.
River Plate ruft stolze Summe auf
Die Fachzeitung "Sport" berichtet nun, dass die Verpflichtung des großen Talents näher rückt. Demnach werden die Madrilenen zeitnah in die Ablöseverhandlungen mit River Plate einsteigen und den Transfer rasch abschließen wollen.
Der Verein aus Buenos Aires ruft mit 45 Millionen Euro jedoch eine stolze Summe für sein Juwel auf. Es ist allerdings offen, in welchem Bereich sich die Ablösesumme schlussendlich einpendeln wird. Für den 17-jährigen Endrick, der diesen Sommer nach Madrid übersiedelt, zahlte Real rund 48 Millionen Euro.
Bis Ende 2026 ist Mastantuono noch an River Plate gebunden, für den Traditionsklub lief er trotz seines jungen Alters bereits in 18 Pflichtspielen auf. Dabei stehen zwei Tore und ein Assist zu Buche.