Der Club Internacional de Fútbol Miami steht kurz vor Abschluss des nächsten absoluten Transferkrachers.
Wie "ESPN" berichtet, soll sich der MLS-Klub mit dem uruguayischen Stürmer-Star Luis Suarez über einen Wechsel einig sein.
Der 36-Jährige, dessen Vertrag beim brasilianischen Traditionsklub Gremio Porto Alegre zu Jahresende ausläuft, soll beim Beckham-Klub einen bis 2025 datierten Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.
In Miami würde "El Pistolero" auf gleich drei seiner kongenialen Mitspieler aus gemeinsamen Barca-Zeiten treffen: mit Jordi Alba, Sergio Busquets und natürlich Lionel Messi stehen bei den "Herons" bereits drei absolute Blaugrana-Ikonen unter Vertrag.
Insbesondere mit dem achtfachen Weltfußballer Lionel Messi verbindet den Uruguayer eine enge Freundschaft und hocherfolgreiche Geschichte - von 2014 bis 2020 bildeten die beiden Südamerikaner wohl eines der besten Sturm-Duos der Fußball-Geschichte.
In Brasilien präsentierte sich Suarez trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters zuletzt nach wie vor in Bestform, lieferte in 46 Partien für Gremio bisher 19 Tore und 16 Assists ab.
Breaking: Inter Miami CF have agreed to a deal with Grêmio's Luis Suárez, sources have confirmed to ESPN in Uruguay.
— ESPN FC (@ESPNFC) November 3, 2023
Another Barcelona reunion 🤩 pic.twitter.com/VwZH3kVc2b