news

Emegha-Erbe: Sturm hat norwegisches Talent im Visier

Sturm Graz will nach dem Verkauf seines Top-Angreifers ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und wurde in Norwegen fündig.

Emegha-Erbe: Sturm hat norwegisches Talent im Visier Foto: © GEPA

Sturm Graz will angesichts des millionenschweren Abgangs von Emanuel Emegha noch einmal auf der Stürmerposition nachlegen.

Mit Szymon Wlodarczyk haben sich die Steirer bereits ein vielversprechendes Offensivtalent geangelt - ein weiteres aus Norwegen wurde nun ins Visier genommen.

 

Transferziel mit Speed

Wie das Fan-Portal "SturmNetz" berichtet, soll das Objekt der Begierde auf den Namen Seedy Jatta hören.

Der 20-jährige Mittelstürmer hat noch bis 2025 einen Vertrag beim norwegischen Erstligisten Valerenga, wo kürzlich ÖFB-Legionär Martin Kreuzriegler untergekommen ist.

Jatta war Teil der norwegischen U21-Nationalmannschaft, die Anfang des Sommers an der Europameisterschaft teilnahm und gilt als besonders laufstarker Angreifer.

Sturm hat erstes Angebot bereits hinterlegt

Valerenga will sein Juwel aber nicht unbedingt abgeben, hat laut der norwegischen Online-Zeitung "Nettavisen" bereits eine erste Offerte der Grazer über rund 1,8 Millionen Euro abgelehnt.

Valerenga bräuchte jedenfalls einen geeigneten Ersatzmann, ehe man einem Jatta-Verkauf zustimmen würde, heißt es weiter. Sturms Sportdirektor Andreas Schicker hat wiederum hinsichtich des Verkaufs von Emegha optimale Ressourcen zur Verfügung, um das Angebot für den Youngster zu erhöhen. 

Der Poker um Jatta ist damit eröffnet. 

Kommentare