Joao Victor wechselt zurück in seine Heimat Brasilien und schließt sich Botafogo FR an.
Der 27-jährige Flügelspieler, der zwischen 2015 und 2019 für die Kapfenberger SV und den LASK gespielt hat, verlässt Al-Jazira nach gerade einmal sieben Monaten wieder.
Nach seinem Wechsel im Sommer 2019 um 3,5 Millionen Euro vom LASK zum VfL Wolfsburg schloss sich Victor im letzten August dem Klub aus den Vereinigte Arabische Emiraten an, wo er in 26 Pflichtspielen nur drei Tore und fünf Assists verbuchen konnte. Mit dem Klub nahm er unter anderem auch an der FIFA Klub-WM teil.
Joao Victor wurde im ÖFB-Cup zweimal Torschützenkönig
In Österreich verbrachte der Brasilianer seine bislang erfolgreichste Zeit. Mit der KSV mischte er die 2. Liga auf, kam in 69 Bewerbsspielen auf 41 Torbeteiligungen (30 Treffer, elf Vorlagen). Im ÖFB-Cup krönte er sich 2016/17 mit sieben Toren zum Torschützenkönig.
Daraufhin wechselte Victor ablösefrei zum LASK, der gerade in die Bundesliga aufgestiegen war. Im Dress der Stahlstädter holte er 2018/19 mit sechs Toren erneut die Torjäger-Krone im ÖFB-Cup, insgesamt wusste er mit 27 Treffer und 14 Assists aus 54 Pflichtspielen zu überzeugen.
Seitdem ging es allerdings bergab, weder in Wolfsburg noch bei Al-Jazira konnte sich der 27-Jährige nachhaltig durchsetzen. Bei Botafogo FR will der flinke Flügelstürmer seine Karriere wieder in Schwung bringen. Er erhält einen Kontrakt bis 31. Dezember 2024.
After mutual agreement with all parties ????
— Al Jazira Club (@AlJaziraFC_EN) March 21, 2022
OFFICIAL: Al Jazira Football Club has accepted an offer from Brazilian side Botafogo to buy Brazilian player Victor Sa.
We wish him best of luck in his future endeavors ????#AJC ⚪️⚫️ pic.twitter.com/YZo9RRHvzr