news

Jaissle droht der Abgang eines Starspielers

Der Ex-Liverpool-Star könnte den Klub des ehemaligen Salzburg-Trainers verlassen, was aber nicht zwingend einen Abschied aus Saudi-Arabien bedeutet.

Jaissle droht der Abgang eines Starspielers Foto: © getty

Mathias Jaissle dockte durchaus überraschend bei Al-Ahli in Saudi-Arabien an. Kurz vor dem Bundesliga-Start kehrte er dem FC Red Bull Salzburg den Rücken. Im Wüstenstaat trainiert er mit Edouard Mendy, Riyad Mahrez oder Roberto Firmino durchaus prominente Namen.

Letzterer steht laut des "Mirrors" vor einem Abgang. Der Ex-Liverpool-Star befindet sich mit nur drei Treffern aus 16 Partien in einer Formkrise und strebt, wie es heißt, einen Luftwechsel an.

Firmino nur noch Joker

Zuletzt brachte Jaissle den Brasilianer nur noch von der Bank, auch das Kapitänsamt reichte der Ex-Salzburg-Coach an Franck Kessie weiter.

Ein Wechsel innerhalb der Saudi Pro League gilt dem Bericht zufolge am wahrscheinlichsten. Al-Fateh und Al-Ettifaq sollen Interesse haben. Bei Al-Ettifaq würde er nicht nur von Liverpool-Legende Steven Gerrard gecoacht werden, sondern mit Georginio Wijnaldum und Jordan Henderson auf zwei Ex-Kollegen bei den "Reds" treffen.

Aktuell befindet sich Jaissles Al-Ahli auf Platz drei der Saudi Pro League, Al-Fateh wäre Siebter, Gerrard spielt als Neunter der Liga mit Al-Ettifaq eine enttäuschende Saison.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare