Wird Anthony Martial bereits in den kommenden Tagen als Spieler von AEK Athen auflaufen?
Wie Transferexperte Fabrizio Romano am Dienstagmorgen auf "X" vermeldet, sollen die Hauptstädter offenbar kurz vor einer Verpflichtung des 28-jährigen Franzosen stehen. Die Unterschrift könnte noch am 17. September erfolgen, heißt es in der Meldung weiter, ohne aber Angaben zu machen, wie lang die Vertragslaufzeit und wie hoch das Salär wäre.
Martial ist seit seinem Aus bei Manchester United am 1. Juli ohne Verein und würde demnach als freier Spieler zum griechischen Top-Klub rund um den Ex-Salzburger Cican Stankovic und Ex-Rapidler Robert Ljubicic stoßen. (Diese Spieler sind aktuell noch ohne Klub >>>).
Zuletzt kamen gar Gerüchte auf, in denen der Angreifer mit dem brasilianischen Klub Flamengo Rio de Janeiro und LOSC Lille verbunden wurde.
Sollte der Rechtsfuß in Athen die Unterschrift setzen, wäre es sein erstes Engagement außerhalb einer europäischen Top-Liga, nachdem er zuvor für den AS Monaco in der Ligue 1, Manchester United in der Premier League und den FC Sevilla in LaLiga tätig gewesen ist und in akkumulierten 403 Pflichtspielen 162 Scorer-Punkte erzielt hatte.
🚨🟡⚫️ Greek side AEK Athens are closing in on deal to sign Anthony Martial as free agent.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) September 17, 2024
After talks collapsed with Flamengo, AEK Athens are confident to get it sealed in the next hours. pic.twitter.com/LUbgQj1lyU