news

Ex-Rapid-Coach Feldhofer in Belgien im Gespräch

Der Steirer ist seit seinem Aus in Hütteldorf im Herbst 2022 vereinslos. Nun könnte er beim belgischen Tabellenschlusslicht aufschlagen:

Ex-Rapid-Coach Feldhofer in Belgien im Gespräch Foto: © GEPA

Ferdinand Feldhofer könnte bald eine neue Herausforderung antreten.

Der aktuell vereinslose steirische Trainer steht laut dem belgischen Medium "Het Laatste Nieuws" in Verhandlungen mit dem belgischen Erstligaverein KV Kortrijk. Zwar sollen auch andere Klubs, darunter ein weiterer, nicht genannter belgischer Verein, sich mit dem 44-Jährigen beschäftigen, die Gespräche mit Kortrijk seien aber bereits fortgeschritten.

Kortrijk belegt momentan den letzten Tabellenplatz in der Jupiler Pro League, weshalb Anfang Dezember Coach Glen De Boeck nach nur neun Spielen entlassen wurde. Der vakante Posten soll noch kommende Woche nachbesetzt werden.

Im Sommer fast nach England

Feldhofer ist seit seinem Aus beim SK Rapid im Oktober 2022 vereinslos. Sein Vertrag in Hütteldorf lief im Sommer 2023 aus.

Eigentlich hätte der Ex-WAC- und Lafnitz-Trainer schon im vergangenen Sommer einen neuen Job antreten sollen, war er sich doch bereits mit einem nicht näher genannten englischen Traditionsklub einig, allerdings zerschlug sich das Engagement aufgrund eines fehlenden Visums, wie Feldhofer selbst der "Krone" verriet.

Kommentare