news

Ex-Rapidler Fountas kehrt nach Griechenland zurück

Der Stürmer verlässt die Türkei und geht künftig auf der griechischen Insel Kreta auf Torjagd.

Ex-Rapidler Fountas kehrt nach Griechenland zurück Foto: © GEPA

Der ehemalige SK Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas geriet bei Trabzonspor zuletzt auf das Abstellgleis. Für den Süper-Lig-Klub verzeichnete der Grieche in dieser Saison bislang keinen Einsatz.

Spätestens als der bis 2025 laufende Vertrag vor wenigen Tagen einvernehmlich aufgelöst wurde, standen die Zeichen auf Abschied. Seit Donnerstag ist der neue Klub des Angreifers bekannt.

Fountas kehrt zurück nach Griechenland und läuft künftig für den Erstligisten OFI Kreta auf. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2026. Aus einer Österreich-Rückkehr wird damit nichts: Vor einigen Tagen wurde der Ex-Rapidler mit dem Wolfsberger AC in Verbindung gebracht.

Der Offensivspieler hatte seine Heimat im Jahr 2013 verlassen, als er von AEK Athen zum FC Red Bull Salzburg gewechselt war. Mit Leih-Aufenthalten bei Panionios Athen und Asteras Tripolis kehrte er zwischenzeitlich wieder nach Griechenland zurück.

Beim FC Red Bull Salzburg konnte sich Fountas nicht durchsetzen, dafür verlief seine Zeit beim SK Rapid erfolgreich. In 91 Pflichtpartien erzielte der 18-fache griechische Nationalspieler 45 Tore für die Hütteldorfer. Im März 2022 ging der Stürmer in die MLS zu D.C. United und von dort aus zu Trabzonspor.


Kommentare