news

Ex-Rapidler Marko Bozic trifft bei Maribor-Heimsieg

Der ehemalige Nachwuchsspieler der Hütteldorfer darf mit seinem Team über drei Punkte jubeln.

Ex-Rapidler Marko Bozic trifft bei Maribor-Heimsieg Foto: © getty

ÖFB-Legionär Marko Bozic trägt sich am achten Spieltag der Prva Liga erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste ein.

Beim 2:0 des NK Maribor über den FC Koper erzielt der ehemalige Rapidler das zweite Tor des Abends. Nach einem Zuspiel von Ilicic bringt der 26-jährige Mittelfeldspieler den Ball im langen Eck unter (58.). In der ersten Hälfte besorgte Mitspieler Mbina das 1:0 (22.).

Maribor nimmt nach dem Heimerfolg Tabellenplatz zwei ein. Olimpija Ljubljana ist mit drei Zählern Vorsprung Tabellenführer. Der Bozic-Klub kann sich in der Spielzeit 2024/25 zur Gänze auf die Liga bzw. den Cup konzentrieren. In der Qualifikation für die UEFA Conference League scheiterte man im Playoff an Djurgarden IF.

Bozic spielt seit dem Sommer 2023 fix für NK Maribor und absolvierte insgesamt 90 Partien (13 Tore, 11 Assists). Zuvor lief er bereits als Frosinone-Leihspieler für den 16-fachen slowenischen Meister auf. Beim SK Rapid durchlief der Rechtsfuß alle Akademie-Teams und stand für die grün-weiße Zweitvertretung insgesamt 35-mal auf dem Platz.

Die 15 größten Transfergewinner des letzten Jahrzehnts

Kommentare