Nestor El Maestro übernahm im Sommer 2019 als Cheftrainer beim SK Sturm Graz. Ende Juni 2020 wurde er nach einem verpatzten Start in die Meistergruppe noch vor dem Saisonende entlassen.
Danach dockte der 40-Jährige in Saudi-Arabien und in der Folge in der Türkei an. Bei Göztepe wurde El Maestro nach einem Negativlauf im März 2022 entlassen. Nach einer längeren Pause hat der serbisch-englische Doppelstaatsbürger nun einen neuen Klub gefunden.
Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Der Ex-Sturm-Coach wird künftig als Chefcoach von ZSKA Sofia fungieren. In Bulgarien unterschrieb El Maestro einen Vertrag für ein Jahr inklusive Option auf eine Verlängerung. Im Trainerstab ist, wie schon in Graz, auch Bruder Nikon El Maestro.
Für das Duo ist es die zweite Amtszeit in Sofia. Bereits von Juni 2018 bis Februar 2019 waren die El-Maestro-Brüder bei ZSKA tätig.
Die Bulgaren holten aus den ersten beiden Ligaspielen ein Unentschieden und einen Sieg. In der Qualifikation zur UEFA Conference League verlor der Hauptstadt-Klub das Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Sepsi mit 0:2.
❗ Нестор Ел Маестро е новият треньор на ЦСКАhttps://t.co/cgXdY1QDJL#ElMaestro pic.twitter.com/mKj7VHsHLe
— ЦСКА (@CSKA_Sofia) July 29, 2023