Jakob Jantscher stürzte sich vergangenen Sommer in das Abenteuer Hongkong - rund ein Jahr später wird der 35-Jährige seine Zelte jedoch wieder abbrechen.
Am 31. Mai läuft sein Vertrag bei Kitchee SC aus, der Verein würde gerne mit dem ehemaligen Sturm-Kicker verlängern. Zudem zeigen Klubs aus Thailand und Südkorea Interesse am Offensiv-Akteur. Doch Jantscher hat seinen Entschluss längst gefasst.
"Der Verein taugt mir, ist wirklich top. Aber ich habe mir zuletzt viele Gedanken gemacht, ob es wert ist, noch ein Jahr anzuhängen. Ich habe in meiner Karriere so viel erlebt und gesehen. Finanziell habe ich es nicht nötig, außerdem gibt es Wichtigeres im Leben."
"Sturm II könnte ich mir vorstellen"
Seine Großeltern würden nicht jünger werden, "unser Hund Luigi ist nach 14 Jahren an unsere Seite unlängst gestorben und wir waren nicht daheim in Graz", erklärt der 23-fache Nationalteam-Spieler.
Deshalb will Jantscher zurück in die Heimat, ans Aufhören denkt er nicht. "Ich bin fit und spiele noch sehr gerne Fußball. Sturm II könnte ich mir vorstellen, auch Voitsberg wäre spannend", so der Routinier.