news

Salzburg nimmt serbisches Top-Talent ins Visier

Die Mozartstädter dürften Interesse an einem 17-jährigen Serben haben. Es gibt aber Konkurrenz.

Salzburg nimmt serbisches Top-Talent ins Visier Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg hat sich europaweit einen Namen in der Talententwicklung gemacht. Zahlreiche Superstars, wie Erling Haaland oder Sadio Mane, wechselten zu Beginn ihrer Karriere nach Salzburg.

Jetzt könnte das nächste Top-Talent beim österreichischen Serienmeister unterkommen. Der 17-jährige Milos Lukovic von IMT Belgrad steht laut "Mozzartsport" auf dem Zettel der Salzburger. Der Angreifer ist trotz seines jungen Alters bereits Kapitän bei seinem Klub in der höchsten serbischen Spielklasse. Dort zeigte in der laufenden Saison mit fünf Treffern in zehn Spielen auf.

In Salzburg würde er mit Aleksa Terzic, Strahinja Pavlovic und Petar Ratkov auf drei serbische Landsmänner treffen.

Konkurrenz aus dem Norden

Die "Bullen" dürften aber nicht die einzige Interessenten sein. Auch Eintracht Frankfurt beschäftigt sich, wie es heißt, mit dem Stürmer. Konkreter ist aber das Interesse aus dem Norden. Der schwedische Klub Malmö FF soll bereits ein Angebot vorgelegt haben, FK Bodo/Glimt aus Norwegen wird ebenso mit dem 17-Jährigen in Verbindung gebracht.

Lukovic steht in Belgrad noch bis 2025 unter Vertrag, ein zeitnaher Abgang mit einer beträchtlichen Ablösesumme gilt als wahrscheinlich. Der Spieler besitzt einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro (Angaben laut transfermarkt.at), dürfte aber im Transferpoker noch teurer werden.


Kommentare