Miron Muslic ist nicht mehr Trainer von Cercle Brügge. Das gab der belgische Erstligist in einer Pressemitteilung am Montag offiziell bekannt.
Der 42-jährige Österreicher war seit 2022 in 101 Spielen Cheftrainer bei Brügge und fungierte zuvor als Co-Trainer unter Dominik Thalhammer.
Unter seiner Führung beendete Brügge die abgelaufene Spielzeit als Vierter und qualifizierte sich damit für die Qualifikation zur Europa League, aus der man anschließend in die Conference League abstieg. Dort traf man Anfang November auf den LASK.
In der Liga lief es für Cercle in der laufenden Spielzeit jedoch gar nicht rund, der Partnerklub Monacos belegt nach 16 Runden lediglich den vorletzten Rang und befindet sich damit in akuter Abstiegsgefahr. Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, wird Jimmy de Wulf (44) als Interimstrainer übernehmen.
Cercle Brugge heeft de samenwerking met Miron Muslic stopgezet. Cercle wil Miron uitdrukkelijk danken voor zijn inzet, werkethiek én passie en wenst hem het allerbeste toe in zijn verdere toekomst. Meer via https://t.co/n9YZHJh4Eo. pic.twitter.com/qkjIqkjwfE
— Cercle Brugge (@cercleofficial) December 2, 2024