news

Ausschreitungen! Zwei Fans kommen in Chile ums Leben

Bei einem Spiel in der Copa Libertadores sind zwei Fans ums Leben gekommen. Während der Partie kam es zu Ausschreitungen, es folgte der Abbruch.

Ausschreitungen! Zwei Fans kommen in Chile ums Leben Foto: © getty

Zwei Anhänger in Chile sind infolge eines Gedränges ums Leben gekommen, als sie offenbar versuchten, in Santiago einen letztlich umgestürzten Absperrzaun auf dem Weg ins Stadion "Estadio Monumental" zu überwinden.

Das Unglück ereignete sich vor einem Gruppenspiel der Copa Libertadores zwischen dem Hauptstadtklub Colo Colo und dem brasilianischen Team aus Fortaleza. Die Partie wurde nach Ausschreitungen in der 70. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen.

Polizeiauto überfuhr womöglich die Opfer

Laut Angaben der lokalen Behörden wollte eine Gruppe von Fans in das Stadion eindringen und versuchte dabei, einen Schutzzaun umzureißen. Als die Polizei sie daran hinderte, kam es den Angaben zufolge zu einem Gedränge, der Zaun sei umgestürzt.

Eines der Opfer sei am Ort des Geschehens gestorben, das andere im Krankenhaus. Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Toten um eine 18-jährige Frau und einen 13-jährigen Buben.

Es wurde geprüft, ob möglicherweise ein Polizeiauto die Opfer überfahren hatte. Gegen die Besatzung eines gepanzerten Polizeifahrzeugs werde ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Beamten wurden nach Angaben von Sicherheitsminister Luis Cordero vorläufig vom Dienst suspendiert.

Der südamerikanische Fußball-Dachverband CONMEBOL bedauerte den Tod der beiden Fans und drückte sein Mitgefühl aus.

Kommentare