Trainer-Export Andreas Wieland strebt offenbar nach einem Tapetenwechsel.
Wie sein Klub - Beerschot V.A. - bekannt gibt, sehne sich der der ehemalige LASK-Coach inmitten der Saison nach einer neuen Herausforderung. Der 40-jährige Österreicher habe dem belgischen Zweitligist demnach mündlich mitgeteilt, dass er seinen Vertrag vorzeitig auflösen möchte.
Rückkehr zum LASK?
"Beerschot steht mit der Trainerleitung und einem Dritten in Kontakt, um einen möglichen Transfer zu besprechen", heißt es weiter in der Vereinsaussendung. Laut der "Gazet van Antwerpen" steht er unmittelbar vor eine Rückkehr zum LASK in der Rolle des Sportdirektors.
Wieland war zwischen 2019 und 2022 in verschiedenen Positionen als Coach beim LASK tätig. In der Saison 2021/22 war er für 32 Spieler Cheftrainer der Profis.
Im Sommer 2022 heuerte er in Beerschot an, nachdem der Verein aus Antwerpen aus der ersten Liga Belgiens abstieg. Der Österreicher stand seitdem bei 49 Pflichtspielen an der Seitenlinie.
Aktuell liegt Berschot auf Tabellenrang zwei, punktegleich mit dem Ersten Zulte Waregem. Das nächste Spiel bestreiten "De Mannekes" aufgrund der Winterpause erst wieder am 12. Jänner gegen die zweite Mannschaft des RSC Anderlecht.
Hoofdcoach Andreas Wieland heeft aangegeven te willen vertrekken bij Beerschot. De club kreeg mondeling te horen van de Oostenrijker dat hij zijn contract wenst te verbreken om een nieuwe uitdaging aan te gaan.
— K. Beerschot V.A. (@kbeerschotva) December 20, 2023
Meer op onze site. 👇#WeAre13