New York Red Bulls New York Red Bulls NY
New York City FC New York City FC NYC
Endstand
1:5
1:4, 0:1
news

Hannes Wolf jubelt über deutlichen Derbysieg gegen "Bullen"

Der ÖFB-Legionär und sein New York City FC schlagen New York Red Bull klar. Lionel Messi und Inter Miami setzen hingegen ihre Sieglos-Serie fort.

Hannes Wolf jubelt über deutlichen Derbysieg gegen Foto: © getty

Hannes Wolf darf mit seinem New York City FC in der Major League Soccer (MLS) einen Derbysieg gegen die New York Red Bulls bejubeln - einen deutlichen noch dazu. Wolf & Co. setzen sich auswärts bei den "Bullen" mit 5:1 durch. 

Der ÖFB-Legionär steht in der Startelf und wird in der 85. Minute ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel längst entschieden. 

Der New York City FC legt einen Blitzstart hin und liegt nach sieben Minuten durch Treffer von Moralez (5.) und Martinez (7.) bereits mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Vanzeir (28.) sorgt die Truppe rund um Wolf noch vor der Pause für klare Verhältnisse, Perea (30.) und abermals Martinez (45.+5) treffen noch vor dem Halbzeitpfiff. 

Nach Seitenwechsel setzt Gray den Schlusspunkt (68.). 

In der Tabelle der Eastern Conference liegen die beiden New Yorker Klubs mit jeweils 44 Punkten gleichauf und aktuell auf Playoff-Kurs. 

Remis für Schöpf

Ein Remis gibt es für Alessandro Schöpf und seine Vancouver Whitecaps gegen die Portland Timbers - das Spiel endet 1:1. Schöpf steht in der Startelf und wird in der 70. Minute ausgewechselt. 

Weiterhin verletzt ist David Schnegg (Wade). Sein Klub D.C. United trennt sich von Columbus Crew 2:2.

Messi und Miami setzen Sieglos-Serie fort

Superstar Lionel Messi und Inter Miami haben indes ihre Sieglos-Serie fortgesetzt. Das Team aus Florida muss sich mit einem 1:1 gegen Charlotte FC zufrieden geben, für Miami ist es bereits das dritte Remis in Serie.

Messi (67.) gleicht dabei mit seinem 15. Saisontor den Rückstand durch Karol Swiderski (57.) aus.

Miami liegt derzeit mit acht Punkten Vorsprung auf Columbus Crew an der Spitze der Eastern Conference, drei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde ist Inter bereits für die Playoffs qualifiziert. 

Die 20 größten Berater-Firmen im Profifußball



Kommentare