news

Holzhauser verlässt luxemburgischen Vizemeister

Der ehemalige ÖFB-Nationalspieler war wertvollster Spieler in Luxemburg. Nach einem halben Jahr beendet er wohl dieses Kapitel.

Holzhauser verlässt luxemburgischen Vizemeister Foto: © getty

Raphael Holzhauser (31) begibt sich wohl erneut auf Vereinssuche. Wie "Sky" berichtet verlässt er mit Sommer nämlich seinen luxemburgischen Klub FC Swift Hesperingen.

Dorthin war er erst im Winter aus dem belgischen Leuven gewechselt. Beim Klub verbuchte er in 18 Spielen 13 Treffer und sechs Assists. Mit 400 Tausend Euro Marktwert war er zudem der wertvollste Spieler der Liga, sein Team musste sich am Ende aber mit dem zweiten Platz begnügen.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Holzhauser verschoss Elfmeter im Cup-Finale

Auch im Cup gab es nichts zu holen. Im Finale scheiterte man an Niederkorn im Elfmeterschießen, dabei brachte Holzhauser sein Team sogar regulär in Front. Nach einem Ausgleich versagten dem Österreicher allerdings im Elfmeterschießen die Nerven.

Wo es nun hingeht, ist vorerst unklar. Holzhauser wurde einst vom SK Rapid und VfB Stuttgart ausgebildet. In der Admiral Bundesliga machte er sich im Trikot von Austria Wien (2015-2018) einen Namen. Später debütierte er für das ÖFB-Nationalteam, wo er zwei Einsätze verbuchen konnte.


Kommentare