news

MLS-Klub an Messi und Busquets interessiert

Phil Neville, Trainer von MLS-Klub Inter Miami, will das Interesse an den beiden Weltstarts nicht dementieren.

MLS-Klub an Messi und Busquets interessiert Foto: © getty

Sind Lionel Messi und Sergio Busquets bald wieder vereint?

Laut "transfermarkt"-Daten stand der PSG-Star in seiner Karriere am häufigsten mit dem Barca-Mittelfeldspieler – in ganzen 567 Spielen – auf dem Feld. Am Ende zweier glanzvoller Karrieren könnte es in der MLS zu einer "Reunion" kommen.

Weitere prominente Namen

Gegenüber der "Times" will Phil Neville, Coach von Inter Miami, die Wechselspekulationen jedenfalls nicht dementieren. "Ich werde nichts leugnen und sagen, dass an den Spekulationen über unser Interesse an Lionel Messi und Sergio Busquets nichts dran ist."

Messi und Busquets sind nicht die einzigen prominenten Namen im Dunstkreis des MLS-Klubs, bei dem David Beckham als Mitgründer seine Finger im Spiel hat.

"Seit ich in Miami bin, wurden wir mit jedem einzelnen Spitzenspieler des Weltfußballs in Verbindung gebracht: Sergio Ramos, Dani Alves, Robert Lewandowski, Willian, Cesc Fabregas, Luis Suarez. All diese Namen kann man aufzählen", so Neville. 

In der jüngeren Vergangenheit liefen unter anderem Gonzalo Higuain und Blaise Matuidi für die Franchise, die seit der Saison 2020 am Spielbetrieb teilnimmt, auf.

Das Transferfenster in der MLS ist noch bis zum 24. April geöffnet. In die neue Saison startet Inter Miami am kommenden Sonntag (MEZ) mit einem Heimspiel gegen Montreal.


Kommentare