Jordan Henderson wechselte, wie viele Superstars, in diesem Sommer nach Saudi-Arabien. Der Engländer dürfte bei Al-Ettifaq allerdings alles andere als zufrieden sein. Sportlich läuft es gar nicht, der Klub mit Trainer Steven Gerrard ist nur auf Platz acht.
Jetzt soll der Ex-Liverpool-Star genug haben. Jordan Henderson strebt laut dem Journalisten Ben Joacobs einen Wechsel zu Ajax Amsterdam an.
Henderson drohte Al Ettifaq
Eine Vertragsauflösung im Wüstenstaat soll bevorstehen, Henderson möchte sich, wie es heißt, aus dem Kontrakt herauskaufen. Das würde dem Bericht zufolge über neun Millionen Euro kosten. Der Mittelfeld-Mann hätte dem Klub sogar gedroht, mit seinem Anliegen an die Öffentlichkeit zu gehen.
In Amsterdam würde ein enormer Gehaltsverzicht auf ihn warten, dort würde Henderson nur mehr ein Viertel seines jetzigen Gehalts verdienen.
Ajax konnte sich zuletzt fangen, nach einem Horrorstart ist man mittlerweile auf Platz fünf. Mit einem Engagement in den Niederlanden erhofft sich Henderson wohl den Sprung auf dem EM-Zug der "Three Lions".