In der fünften Runde der Saudi Pro League muss Matthias Jaissle mit Al Ahli eine 1:5-Auswärtsniederlage bei Al Fateh hinnehmen.
Dabei beginnt die Partie für die Mannschaft des Ex-Salzburg-Trainers eigentlich richtig gut. In der sechsten Minute geht Al Ahli durch ein Eigentor von Hassan in Front.
In der 21. Minute kann Al Fathes Al Buraikan per Strafstoß allerdings ausgleichen. Mit einem Remis geht es dann auch in die Kabinen.
Turbulente Nachspielzeit bei Al-Ahli
In der zweiten Hälfte macht Zelarayan die Führung für die Gastgeber (59.). Kurz vor Schluss wird es für Matthias Jaissle noch einmal so richtig bitter. In der Nachspielzeit sorgt Bartna mit einem Doppelpack (90+1./Elf./90+3.) für einen klaren Vorsprung.
Aber damit noch nicht genug, Ex-Juve-Akteur Merih Demiral verschuldet in der 102. Minute einen Elfmeter, und sieht nach Tätlichkeit glatt Rot. Bendekba verwandelt den Strafstoß zum 5:1-Sieg (90+14.).
Der Erfolgslauf des Ex-Salzburg-Coaches ist damit vorerst gestoppt. Davor war der Deutsche mit vier Siegen in Serie in sein Saudi-Abenteuer gestartet.
Ronaldo feiert Kantersieg
Im Parallelspiel setzt sich Cristiano Ronaldo mit Al Nassr bei Al Hazem mit 5:1 durch.
Der portugieisische Superstar liefert in der 33. Minute den Assist für Ghareeb, der die Gäste in Front bringt. Noch vor der Pause erhöht Alkhaibari für Al Nassr (45+8.).
Nach der Pause erwischt Al Hazem den besseren Start, Badamosi erzielt den Anschlusstreffer (48.). Die Mannschaft mit Cristiano Ronaldo lässt sich davon nicht beirren. So verbucht der Ex-Real-Superstar den nächsten Assist für Otavio (57.).
In der 68. Minute trägt sich Cristiano Ronaldo dann noch selbst in die Torschützenliste ein. Am Ende trifft auch noch Ex-Bayern-Star Sadio Mane (78.) und macht den Kantersieg perfekt.
Nach zwei Niederlagen zum Start konnte Al Nassr die letzten drei Spiele gewinnen und hat damit neun Punkte aus fünf Spielen