Österreichs Asien-Export Jakob Jantscher ist am Sonntag das erwartete Duell mit Superstar Lionel Messi verwehrt geblieben.
Im Rahmen eines Testspiels der Hong Kong Allstars, einer Auswahl aus Spielern der Hongkong Premier League, gegen Inter Miami wurde der Grazer zwar zur Pause eingewechselt, Messi verweilte aber ebenso wie Luis Suarez über die gesamte Spieldauer auf der Bank.
Auch ohne den argentinischen Weltmeister gewann Inter Miami das Gastspiel klar mit 4:1. Es gab Befürchtungen, dass Messi an einer Verletzung im hinteren Oberschenkel laboriere und deswegen nicht zum Einsatz kam.
Jantscher, der seit dieser Saison für Kitchee SC stürmt, durfte sich immerhin über ein Aufeinandertreffen mit den Ex-Barcelona-Akteuren Sergio Busquets und Jordi Alba freuen.
Riesen-Enttäuschung für die Fans
Die Fans tröstete die Tatsache, dass immerhin zwei ehemalige Barca-Stars am Platz standen, nicht. Sie kämpften mit den Tränen, verließen zum Teil vorzeitig das Stadion und forderten sogar den Eintrittspreis zurück.
Die Lage war nach dem Spiel so angespannt, dass sich Miami-Trainer Gerardo Martino auf der Pressekonferenz dafür entschuldigte, den Superstar nicht eingesetzt zu haben. Die Regierung von Hongkong teilte die Enttäuschung der Fans, meinte sogar, dass "die Organisatoren den Fans eine Erklärung schulden" würden.