news

Kein Leiberl mehr bei Spurs: Ex-Weltmeister geht in die USA

Der Franzose, der bei Tottenham keine Rolle mehr spielt, läuft ab dem neuen Jahr in der Major League Soccer auf.

Kein Leiberl mehr bei Spurs: Ex-Weltmeister geht in die USA Foto: © getty

Jetzt ist es offiziell: Hugo Lloris wechselt von Tottenham Hotspur zum Los Angeles FC in die USA.

Dies bestätigten beide Klubs am Samstagabend. Der 37-jährige Keeper erhält einen Einjahresvertrag mit Option für 2025 und 2026.

Lloris kam 2012 von Olympique Lyon nach London in die Premier League und absolvierte 447 Pflichtspiele für die Spurs. 2019 war er einer der Garanten beim überraschenden Einzug ins Champions-League-Finale gegen Liverpool (0:2).

Nachdem Lloris jahrelang unangefochten die Nummer eins im Tor von Tottenham war, setzt der im Sommer neu gekommene Trainer Ange Postecoglou auf die Konkurrenten Guglielmo Vicario und Fraser Forster.

"Es ist das Ende eines Kapitels, aber ihr werdet immer in meinem Herzen sein", erklärte der Keeper via Social Media an die Spurs-Fans.

Freigabe zur Klubsuche schon im Sommer

Schon im Sommer erhielt Lloris, der noch bis 2024 an Tottenham gebunden gewesen wäre, die Freigabe zur Klubsuche. Ein Transfer zu Lazio Rom stand im Raum, kam schlussendlich aber nicht zustande.

Die Saison in der Major League Soccer beginnt am 24. Februar 2024 mit dem Spiel von Lionel Messis Inter Miami gegen Real Salt Lake. Der neue Lloris-Klub LAFC wurde im vergangenen Jahr Champion und scheiterte in diesem Jahr erst im Finale an Columbus Crew.


Kommentare