news

Klagenfurt schnappt sich wohl nordmazedonischen Teamspieler

Peter Pacult darf sich wohl auf einen 22-Jährigen freuen, der in der höchsten kroatischen Liga bereits 60 Spiele bestritt.

Klagenfurt schnappt sich wohl nordmazedonischen Teamspieler Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt könnte erneut in die Meistergruppe einziehen. Die Mannschaft von Peter Pacult rangiert nach dem Herbst in der Admiral Bundesliga auf Platz fünf, und hat damit eine durchaus ordentliche Ausgangsposition im Kampf um die Top sechs.

Dabei könnten sich die Kärntner jetzt über eine durchaus interessante Verstärkung freuen. Schenkt man dem kroatischen Medium "24sata" Glauben, steht Agon Elezi vom kroatischen Erstligisten NK Varazdin unmittelbar vor einem Wechsel nach Klagenfurt.

Der 22-jährige defensive Mittelfeld-Mann aus Nordmazedonien wechselte im September 2020 aus Albanien zu NK Varazdin. Nach zwei Jahren als Rotationsspieler setzte er sich 2022/23 endgültig als Stammspieler durch.

Zuletzt nur mehr in zweiter Mannschaft

Den Platz hatte er auch zu Beginn der Saison inne, der Sechser wurde aber Anfang November aus dem Kader gestrichen. Laut "24sata" liegt das daran, dass der Kicker seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Zuletzt trainierte er, wie es heißt, nur mehr in der zweiten Mannschaft. Mittlerweile hat er sich dem Bericht zufolge bereits von seinen Kollegen verabschiedet, um in die Kärntner Landeshauptstadt zu wechseln. In der kroatischen ersten Liga lief er 60 Mal auf.

Seine Leistungen in Kroatien spülten ihn im September 2022 auch in die nordmazedonische Nationalmannschaft. Für sein Land verbucht er bisher neun Einsätze.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare