news

Kovacic als neuer Assistgeber für Cristiano Ronaldo?

Nach dem geplatzten Transfer im Sommer plant Al-Nassr im Winter eine neue Transferoffensive, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Kovacic als neuer Assistgeber für Cristiano Ronaldo? Foto: © getty

Manchester-City-Spieler Mateo Kovacic ist in dieser Saison zwar unter Star-Trainer Pep Guardiola stets in der Startelf gesetzt, dennoch gab es im abgelaufenen Transferfenster ein Gerücht, das aufhorchen ließ.

So soll der saudi-arabische Klub Al-Nassr, bei dem Cristiano Ronaldo und Sadio Mane unter Vertrag stehen, offenbar Interesse am 105-fachen kroatischen Nationalspieler gezeigt haben. Laut "CBS Sports" sollen die Bemühungen rund um einen Wechsel trotz des geschlossenen Transferfensters nicht vom Tisch sein.

Dem Vizemeister der abgelaufenen Saison stand im Sommer die eigene Transferpolitik im Weg, im Kader war kein freier Platz für einen internationalen Spieler verfügbar. Eine wichtige Rolle im Bestreben zur Verpflichtung des 30-jährigen Mittelfeldspielers soll Ronaldo spielen. Der Portugiese, der zum Auftakt der UEFA Nations League sein 900. Karrieretor schoss, spielte mit dem Kroaten bei Real Madrid und dürfte eine Wiedervereinigung anstreben.

Bis zum Transferfenster im Winter soll der internationale Platz frei gemacht werden, Al-Nassr soll dem gebürtigen Linzer bereits ein Wochengehalt von 900 000 Euro angeboten haben.

Kommentare