Am Nachmittag des 7. Septembers ereignete sich in der zweithöchsten walisischen Spielklasse, der Cymru Süd, die bereits als Regionalliga gilt, in der 85. Spielminute eine kuriose Szene.
Beim Spielstand von 4:3 in der Partie zwischen Baglan Dragons und Cwmbran Celtic wurde Jordan Evans, der kurz zuvor für das Heimteam aus Baglan den Siegestreffer erzielt hatte, von Polizeibeamten vor den Augen der Zuschauer umstellt. Der Grund: Dem Stürmer wurde offenbar Diebstahl vorgeworfen, wie die "Krone" berichtet. Wie sich allerdings wenig später herausstellte, wurde Evans irrtümlich beschuldigt.
Der Klub hat auf "X" in einem Statement Stellung bezogen: "Der Spieler wurde ausgewechselt und später in der Umkleidekabine verhaftet. Wir können bestätigen, dass er von der South Wales Police einiges Stunden später ohne weitere Untersuchungen freigelassen wurde. Damit ist diese Angelegenheit abgeschlossen und wird nicht weiter kommentiert."
Just a casual game in the Welsh leagues. A lad gets subbed on, scores a goal and gets an assist. Then gets arrested in the 85th minute. Only in south wales 🤣🤣🤣 pic.twitter.com/ACk9mCjTX3
— Jac🏴 (@LFCTJG) September 7, 2024
Club statement pic.twitter.com/rajd9D1MxJ
— Baglan Dragons (@BaglanDragons) September 9, 2024