news

Luis Suarez steht vor Wechsel in die MLS

Luis Suarez soll Berichten zufolge seine Karriere bei Los Angeles Galaxy ausklingen lassen. Zuvor gilt aber volle Konzentration auf die WM in Katar.

Luis Suarez steht vor Wechsel in die MLS

Hat Luis Suarez in den USA einen Verein gefunden, um seine Karriere ausklingen zu lassen? Wie der Radiosender "RAC1" berichtet, steht der 35-Jährige vor einem Transfer zu Los Angeles Galaxy in die MLS.

Der Stürmer spielte insgesamt sechs Jahre für den FC Barcelona, ehe er vom ehemaligen Trainer der Katalanen Ronald Koeman aussortiert wurde.

Anschließend unterschrieb Suarez für zwei Jahre bei Ligakonkurrent Atletico Madrid, dort erhielt er trotz ansprechender Leistungen im Sommer 2022 keinen weiteren Vertrag.

Nachdem sich kein neuer Verein in Europa fand, unterschrieb der Uruguayer in seiner Heimat bei Nacional. Sein Vertrag ist jedoch bis zur Weltmeisterschaft befristet und bietet dem 35-Jährigen lediglich die Möglichkeit, sich für die Endrunde fit zu halten.

Besonderes Aufeinandertreffer würde bevorstehen

Nach der WM in Katar soll Suarez dann einen Vertrag bei LA Galaxy unterschreiben und nochmal seinen Torinstinkt in der MLS unter Beweis stellen.

Die Kalifornier haben im abgelaufenen Transfersommer mit den Einkäufen von Gareth Bale und Giorgio Chiellini bereits für Aufsehen gesorgt.

Besonders brisant wäre der Wechsel aufgrund des Aufeinandertreffens mit Chiellini. Der Italiener war bekanntermaßen das Ziel einer Biss-Attacke von Suarez bei der WM 2014, für die Suarez nach der WM für vier Monate gesperrt wurde.

 

Kommentare