Seit über 13 Jahren geht Karim Benzema nun für Real Madrid auf Torejagd.
Der Franzose gehört zweifelsohne zu den besten Mittelstürmern der Geschichte und hat bei den "Königlichen" längst Legendenstatus inne.
Mit zarten 35 Jahren befindet sich Benzema jedoch bereits in seinem Karriere-Herbst - besagter Umstand befeuert immer wieder etwaige Abgangsgerüchte rund um den Torjäger der "Blancos". Und auch an Interessenten mangelt es nicht: Einmal mehr soll nun ein saudi-arabischer Verein intensiv die Fühler nach dem Routinier ausgestreckt haben.
100 Millionen Euro pro Saison?
Wie unter anderem die spanische "Revelo" und die "Marca" berichten, soll "Benz" ein Angebot in Höhe von 200 Millionen Euro Gage für zwei Saisonen im Wüstenstaat vorliegen. Um welchen Klub es sich handeln soll, ist nicht bekannt - im vergangenen April wurde dem amtierenden Meister Al-Ittihad Interesse nachgesagt.
Obwohl Benzemas Vertrag im Sommer ursprünglich auslaufen soll, ist von einer Verlängerung des Kontraktes aufgrund einer Vertragsklausel die Rede.
Mit Cristiano Ronaldo ist in der Saudi Pro League bereits ein einstiger Weggefährte und Freund Benzemas bei Liga-Rivale Al Nassr aktiv. Auch Lionel Messi wird immer wieder mit einem Engagement im mittleren Osten in Verbindung gebracht.