Lionel Messi und Inter Miami stehen im Viertelfinale des League Cups. Das Team rundum den argentinischen Weltmeister liefert sich mit FC Dallas ein irres 4:4 nach regulärer Spielzeit. Im Elfmeter-Krimi haben Messi und Co. die besseren Nerven (5:3).
Messi bringt dabei sein Team früh in Front (6.). FC Dallas kennt aber die passende Antwort, und dreht die Partie noch vor der Pause durch Treffer von Quignon (37.) und Kamungo (45.).
Irres Comeback durch Lionel Messi
Nach dem Pausenpfiff erhöht Velasco den Vorsprung auf 3:1 (63.). Cremaschi kann zwar schnell auf 2:3 verkürzen (65.), allerdings verdoppelt ein Eigentor von Miamis Taylor wieder die Dallas-Führung auf zwei Tore zum 4:2.
Lionel Messi droht in der Phase seine erste Niederlage im neuen Dress, ein Eigentor von Farfan (80.) nach Messi-Flanke per Freistoß bringt seinen Verein zehn Minuten vor Schluss wieder auf ein Tor ran. Im Endspurt ist es der Superstar selbst, der es schafft seine Mannschaft mit einem Freistoß-Treffer in die Verlängerung zu schießen (85.).
Die Begegnung gipfelt schlussenedlich im Elfmeterschießen, Lionel Messi verwandelt als erster Schütze. Der zweite Dallas-Schütze Pomykal vergibt und so heißt es am Ende 5:3 für Miami nach Elfmeterschießen und der Einzug in das Viertelfinale des Bewerbs.
Just Lionel Messi things...
— MARCA in English (@MARCAinENGLISH) August 7, 2023
🎥: @MLS pic.twitter.com/Eh1QCqRZEf