Lionel Messi, Luis Suarez und Co. verlieren das Duell mit Saudi-Spitzenklub Al-Hilal.
Im Rahmen des Riyadh Season Cups in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad setzt es für den MLS-Verein aus Florida eine spektakuläre 3:4-Niederlage gegen den Tabellenführer der Saudi Pro League.
Ex-Premier-League Stürmer Aleksandar Mitrovic bringt Al-Hilal bereits früh in Führung (10.), Al Hamdan erhöht nur wenige Augenblicke später auf 2:0 (13.).
Winter-Neuzugang Luis Suarez feiert mit seinem Tor zum 1:2 sein Tor-Debüt für Inter Miami (34.), der Brasilianer Michael sorgt kurz vor der Pause mit dem 3:1 aber für klare Verhältnisse (44.).
Messi und Co. am Donnerstag gegen Ronaldos Al-Nassr
Nach der Pause sind es dann aber die Gäste aus den USA, die durch den achtfachen Weltfußballer Lionel Messi vom Elfmeterpunkt den 2:3-Anschlusstreffer erzielen (54.). Dem Honduraner David Ruiz gelingt Sekunden später sogar sehenswert der 3:3-Ausgleich (55.).
Alles läuft auf ein spektakuläres Remis hinaus, ehe Ex-Barca-Kicker Malcom in Minute 88 Al-Hilal doch noch zum 4:3-Sieg schießt.
Am 1. Februar kommt es im Rahmen des Turniers auch zum Giganten-Duell zwischen Inter Miami und Cristiano Ronaldos Al-Nassr FC.