Inter Miami findet nach zuvor drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur. Beim 3:2-Auswärtserfolg gegen Sporting Kansas City stechen vor allem Lionel Messi mit einem Tor, sowie einer Vorlage und Luis Suarez mit einem Treffer heraus.
72.610 Zuschauer ließen sich das Spektakel im Arrowhead Stadium nicht entgehen. Es ist die viertgrößte Zuschaueranzahl in der MLS-Geschichte.
Kansas City kann sogar früh durch Thommy in Führung gehen (6.). Danach blitzt Messi erstmals in der Partie mit einem wunderbaren Steckpass für Gomez auf, der das 1:1 erzielt (18.). Nach der Halbzeitpause trägt sich der argentinische Superstar auch in die Torschützenliste ein. Der 36-Jährige trifft sehenswert aus der zweiten Reihe (51.). Es ist sein fünfter Saisontreffer.
Die beiden Mannschaften liefern sich einen wilden Schlagabtausch, denn Thommy schnürt wenige Minuten später mit einem tollen Volley-Tor seinen Doppelpack (58.) - 2:2! Doch dann schlägt die Stunde von Luis Suarez, der Uruguayer trifft nach einem Abwehrfehler zum 3:2-Sieg (71.). Er führt gemeinsam mit Christian Benteke die Torjägerliste (jeweils 6 Tore) an.
Hannes Wolf mit erster Torbeteiligung für New York City
ÖFB-Legionär Hannes Wolf bejubelt mit seiner Mannschaft auch einen Sieg in der MLS. New York City schlägt zuhause New England Revolution mit 2:0.
Wolf steht in der Startelf und wird auch indirekt Vorlagengeber. In der ersten Halbzeit hat er sogar die Führung auf dem Fuß, doch er scheitert am gegnerischen Torhüter.
Dafür klingelt es im zweiten Spielabschnitt. Ein Versuch des ÖFB-Legionärs wird geblockt, im zweiten Versuch bringt Ojeda mit einem wuchtigen Schuss die Kugel im Eck unter (57.).
Nach über einer Stunde ist der Arbeitstag für den Ex-Salzburger beendet, er wird ausgewechselt. In der Nachspielzeit macht Fernandez den Deckel drauf (90.+3).
Der zweite ÖFB-Legionär in der MLS, Alessandro Schöpf, hat hingegen weniger Erfolg. Mit den Vancouver Whitecaps verliert er 1:3 daheim gegen LA Galaxy. Schöpf steht in der Startelf, wird beim Stand von 1:3 in der 84. Minute ausgewechselt.