Michael "Mischa" Petrovic befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der ehemalige Sturm-Spieler und -Trainer, der seit 2006 in der J-League in Japan sein Geld verdient, brach sich am 2. Jänner bei seinem Heimaturlaub in der Steiermark den linken Oberschenkel (LAOLA1 berichtete).
Der 63-Jährige - seit 1989 österreichischer Staatsbürger - ist von Sturm-Graz-Arzt Max Kern und seinem Team im UKH Graz operiert worden. Wie die Kleine Zeitung jetzt berichtet, befindet sich Petrovic nun in den Händen eines weiteren Mitglieds der Sturm-Familie. Petrovic absolviert seine ersten Einheiten der Rehabilitation bei Sturms Physiotherapeut Markus Pretis.
Während sich der ehemalige Profi bei Roter Stern Belgrad, Olimpija Ljubljana, Dinamo Zagreb und Sturm Graz (239 Spiele, 6 Tore) in der Reha befindet, haben seine Co-Trainer mit Hokkaido Consadole Sapporo das Training für die neue Saison aufgenommen.
"Ich habe in 46 Jahren als Spieler oder Trainer keinen einzigen Trainingsauftakt verpasst. Das ist das erste Mal", meint Petrovic, der gegenüber der "Kleinen" über die weitere Planung sagt: "Mein Trainer-Team weiß, was zu tun ist. Sie schicken mir von jeder Einheit ein Video, danach besprechen wir uns telefonisch."
Petrovic will am 6. Februar nach Japan fliegen und am 22.2. wieder zur Mannschaft stoßen, da am 27. Februar der Saisonstart in der J-League auf dem Programm steht.