Für Alessandro Schöpf und seine Vancouver Whitecaps setzt es in der Major League Soccer die dritte Niederlage in Folge. Bei den Colorado Rapids müssen sich die Kanadier mit 1:3 geschlagen geben.
Der 28-jährige Tiroler sieht in der 52. Minute die Gelbe Karte und wird zwölf Minuten später beim Stand von 1:2 ausgewechselt.
Mit 34 Punkten aus 30 Spielen rangieren die Whitecaps auf Platz elf der Western Conference, auf einen Playoff-Platz fehlen neun Punkte.
Trainer Gerhard Struber hingegen feiert mit den New York Red Bulls einen 2:1-Heimerfolg gegen New England Revolution. Die "Bullen" liegen in der Eastern Conference mit 50 Punkten aus 31 Spielen auf Platz drei.
Ohne Ex-Rapidler Ercan Kara verliert Orlando City bei Ost-Leader Philadelphia Union klar mit 1:5, bleibt jedoch mit 42 Punkten aus 29 Spielen auf Platz fünf im Osten. Es ist die erste Niederlage nach vier Siegen en suite für die frischgebackenen US-Open-Cup-Sieger.
Taxiarchis Fountas fehlt erneut im Aufgebot von DC United. Das Team von Wayne Rooney, Tabellenletzter im Osten, kommt bei Real Salt Lake nicht über ein 0:0 hinaus, punktet damit aber zum dritten Mal in Folge.