news

Ex-Austrianer nur kurz bei Fuchs-Team Charlotte FC

Der MLS-Kicker hat am selben Abend gleich zwei neue Klubs.

Ex-Austrianer nur kurz bei Fuchs-Team Charlotte FC Foto: © getty

Ex-Austria-Kicker Ismael Tajouri hat einen interessanten Abend hinter sich.

Der 27-Jährige, der in der gerade zu Ende gegangenen Saison den MLS Cup mit New York City FC gewann, wird im Expansion Draft von Charlotte FC ausgewählt. Die neue Franchise, bei der auch Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs unter Vertrag steht, durfte vor offiziellem Start in der kommenden Spielzeit fünf Spieler von anderen Teams auswählen, einer davon eben Tajouri.

Sonderlich lange musste sich Tajouri aber nicht mit dem Gedanken abfinden, seine MLS-Karriere in der "Queen City" fortzusetzen. Kurz nach der Wahl des Flügelspielers wird dieser zu Los Angeles FC getradet. Charlotte bekommt dafür 400.000 Dollar in General Allocation Money zurück. Diese wird in der MLS verwendet, um Salary-Cap-Auswirkungen von Spielergehältern zu drücken.

Tajouri trifft in Los Angeles auf den mexikanischen Angreifer Carlos Vela, der 2019 Torschützenkönig und MLS-MVP wurde. Der ehemalige US-Teamchef Bob Bradley trainierte das Team in der Vorsaison, musste aber nach Verpassen der Playoffs seinen Hut nehmen.

Ex-Austrianer Tajouri gewann in der vergangenen Saison mit New York City FC erstmals den MLS Cup. Der Libyer absolvierte in der Vorsaison insgesamt 26-MLS-Partien, erzielte dabei sieben Tore.

Kommentare