news

Gerhard Struber bleibt mit Red Bulls makellos

Der Kuchler darf sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen:

Gerhard Struber bleibt mit Red Bulls makellos Foto: © getty

Gerhard Struber bleibt mit seinen New York Red Bulls auch in der zweiten Runde der MLS makellos und feiert einen klaren 4:1-Auswärtserfolg bei Toronto FC.

Vor allem in Hälfte eins präsentiert sich das Team des Kuchlers furios. In Minute 17 erzielt Neuzugang Lewis Morgan nach feiner Kombination über Lewis Amaya und Patryk Klimala per Schlenzer das 1:0. Nur wenig später schalten die Red Bulls nach Ballgewinn schnell um, nach neuerlicher Vorlage von Klimala trifft Morgan (24.) aus 18 Metern zum zweiten Mal.

Die Kanadier haben weitaus mehr Ballbesitz und münzen diesen in der 35. Minute zum Anschlusstreffer um. Jesus Jimenez (35.) tankt sich durch die RBNY-Defensive, umkurvt auch Goalie Carlos Coronel und schiebt ins halbleere Tor ein.

Die Gäste aus dem "Big Apple" erweisen sich im Konter als eiskalt, nach einem Eckball von Toronto geht es blitzschnell in die andere Richtung und Morgan (40.) schnürt den Triplepack. 2:13 Minuten darauf köpft Aaron Long (42.) eine perfekte Freistoßflanke von Amaya zum 4:1 in die Maschen.

Im zweiten Spielabschnitt findet New York Chancen auf ein noch höheres Ergebnis vor, Tom Barlow (69.) scheitert unter anderem an der Stange. Kurz vor Spielende wird das vermeintliche 5:1 von Morgan (87.) aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Dennoch darf sich Gerhard Struber mit zwei Siegen aus zwei Spielen über einen perfekten Start in die MLS-Saison freuen.

Kommentare