Giacomo Vrioni hat vergangene Saison als Stürmer für die WSG Tirol Eindruck hinterlassen und könnte demnächst in die MLS wechseln.
Der 23-jährige Italo-Albaner spielte in der vergangenen Bundesliga-Saison groß auf, traf für die Tiroler in 25 Spielen 17 Mal ins Netz und lieferte vier Assists. Dies hat auch auf der anderen Seiten des großen Teichs an der US-amerikanischen Ostküste Eindruck hinterlassen.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano nun berichtet, soll New England Revolution nach einem Ersatz für Adam Buksa suchen und konkretes Interesse bei Vrioni angemeldet haben. Demnach würde der Stürmer für eine Summe von 3,8 Millionen US-Dollar (3,6 Millionen Euro) exklusive Boni seinen Stammverein Juventus Turin endgültig verlassen und in Foxborough als "Designated Player" anheuern.
New England Revolution teilt sich das Gillette Stadium mit dem geteilten Super-Bowl-Rekordsieger New England Patriots (6x) aus der NFL. Nach 17 Spielen rangiert die Truppe von Cheftrainer Bruce Arena auf Rang sieben in der Eastern Conference der MLS.
MLS side New England Revolution set to sign Albanian striker Giacomo Vrioni from Juventus - been told he’s the signing as a Designated Player to replace Adam Buksa, here we go. 🇦🇱🇺🇸 #NERevs
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 1, 2022
Fee is $3.8M (US) plus bonuses, set to be announced soon. pic.twitter.com/cElq2o8Roi