news

Kara schießt Houston Dynamo mit Doppelpack ab

Der ehemalige ÖFB-Stürmer wird zum Spieler des Spiels gekürt.

Kara schießt Houston Dynamo mit Doppelpack ab Foto: © GEPA

ÖFB-Stürmer Ercan Kara ist beim 2:1-Sieg von Orlando City SC gegen Houston Dynamo der Mann des Abends.

Der 26-Jährige befördert in der 25. Minute einen Torres-Stanglpass im Fünfer mustergültig ins Tor. In der 58. Minute lenkt Kara einen Schuss von Pereyra ins Gehäuse der Gäste ab, um den Doppelpack zu schnüren.

Zwar kann Ferreira für Houston postwendend verkürzen (58.), Tore fallen dann aber keine mehr. Für Kara, der zum "Spieler des Spiels" ernannt wird, ist der Arbeitstag in der 79. Minute beendet: Er wird durch Pato ersetzt. 

Der Ex-Rapidler hält in der MLS damit nach 16 Einsätzen bei sechs erzielten Toren und zwei Vorlagen.

Orlando City belegt mit 25 Punkten Rang vier in der Eastern Conference.

Struber-Team siegreich

Einen Punkt mehr auf dem Konto haben die zweitplatzierten New York Red Bulls von Trainer Gerhard Struber. Der Salzburger gewinnt mit seiner Mannschaft gegen Toronto FC mit 2:0.

Morgan bringt die Red Bulls nach nur zwei Minuten in Führung. Der Schotte befördert einen Tolkin-Eckball aus kurzer Distanz per Kopf ins Tor.

Für die Entscheidung sorgt der Brasilianer Luquinhas in der 56. Minute. Erst scheitert Barlow an Toronto-Goalie Westberg, Luquinhas lupft den Abpraller traumhaft aus rund 18 Metern zum Endstand ins Tor.

Ex-Salzburg-Tormann Carlos Coronel hält den Sieg mit seinen Paraden fest. In der 82. Minute entschärft der Brasilianer einen Schuss vom alleine auf ihn zulaufenden Shaffelburg. Für Coronel ist es die vierte Partie der laufenden MLS-Saison ohne Gegentreffer.

Charlotte FC muss sich ohne den verletzten Christian Fuchs mit einem 1:1-Remis bei Columbus Crew begnügen. Damit belegt der MLS-Neueinsteiger mit 20 Punkten Platz sechs im Osten.

Nichts zu holen gibt es für den Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas, der mit DC United mit 0:1 bei Schlusslicht Chicago Fire verliert. Die Hauptstädter halten wie Chicago bei nur 14 Punkten und sind damit Tabellen-Vorletzter im Osten.

Kommentare