Der Los Angeles FC darf sich über die Rückkehr eines absoluten Fan-Lieblings freuen.
Carlos Vela spielte bereits von Jänner 2018 bis Jänner 2024 bei Los Angeles FC und mauserte sich in dieser Zeit zu einer Klub-Legende. Im Jänner lief sein Vertrag aus und Vela war seitdem vereinslos.
Nun holt ihn sein Ex-Verein wieder in den Profi-Fußball zurück. Vela soll den ohnehin schon starken Sturm mit Olivier Giroud und Denis Bounga verstärken.
Andere Angebote aus der MLS
Auch andere Vereine aus der MLS sollen an dem mittlerweile 35-jährigen Mexikaner dran gewesen sein (San Jose Earthquakes). Zudem stand eine Rückkehr in seine Heimat im Raum. Jedoch dürfte der 35-Jährige seine Auszeit vom Profi-Geschäft mehr als genossen haben, da er auch mit dem Karriere-Ende liebäugelte.
In seiner Zeit beim LAFC konnte Vela in 188 Spielen 147 Scorer (93 Tore und 54 Assists) erzielen, nun ist er wieder zurück an der alten Wirkungsstätte und wird diese Statistik ausbauen wollen.
Los-Angeles-Geschäftsführer John Thorrington äußerte sich ebenfalls zu der Verpflichtung: "Carlos hat eine so wichtige Rolle bei unserem Erfolg auf und neben dem Platz gespielt. Er hat eine so große Bedeutung für unseren Klub, unsere Fans und unsere Stadt. Es war allen Beteiligten wichtig, dass er zum LAFC zurückkehrt, und wir sind begeistert, dass er wieder in Schwarz und Gold spielen wird"