news

Messi beschert Miami spät einen Punkt

In Los Angeles ist die Star-Truppe am Rande einer Niederlage, ehe der Argentinier zusticht.

Messi beschert Miami spät einen Punkt Foto: © getty

Lionel Messi rettet Inter Miami in der MLS im Auswärtsspiel gegen Los Angeles Galaxy ein 1:1.

Schon früh im Spiel haben die Gastgeber die Chance, in Führung zu gehen. Busquets hält Paintsil im Strafraum zurück, Elfmeter für LA Galaxy. Puig (13.) tritt an, zielt aufs rechte Eck - doch Miami-Keeper Callender pariert den Strafstoß.

In der 29. Minute lenkt der Torhüter einen Puig-Kracher mit den Fingerspitzen noch an die Latte. Von Miami kommt nicht viel, Messi (30.) probiert es in Minute 30 per Aufsetzer.

Messi und Alba kombinieren wie in früheren Zeiten

Auch in der zweiten Halbzeit ist LA Galaxy das bessere Team, wieder scheitern die Kalifornier am Aluminium. Aus spitzem Winkel trifft Yamane (66.) die Stange. Auf der Gegenseite kratzt LA-Torwart McCarthy einen Gomez-Schuss von der Linie.

In der 75. Minute belohnt sich das Heimteam für seine Bemühungen. Nach einem schnellen Gegenstoß zieht Puig aus rund 18 Metern ab, Callender kann den Ball nur klatschen lassen. Dieser landet vor den Füßen von Delgado, der nochmal für Ex-WAC-Angreifer Joveljic (75.) aufspielt - 1:0.

Die Schlussphase bestreitet LA Galaxy zu zehnt, da Delgado (87.) nach Foul an Busquets mit Gelb-Rot vom Platz muss. Und Inter Miami nützt die Überzahl aus: Messi (90.+2) und Alba spielen sich den Ball wie in früheren Barcelona-Zeiten zu, nach vier Doppelpässen schließt der argentinische Superstar aus kurzer Distanz ins Tor ab.

Nach dem 2:0-Sieg in der Vorwoche gegen Real Salt Lake führt Inter Miami die Eastern Conference mit vier Punkten an. Die Star-Truppe hat als einziges Team zwei Spiele absolviert.

Der 1:1-Ausgleich im Video:



Kommentare