Vancouver Whitecaps FC Vancouver Whitecaps FC VAN
FC Dallas FC Dallas DAL
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Nullnummer! Schöpf remisiert mit Whitecaps gegen Dallas

Der Ex-ÖFB-Teamspieler kommt mit den Vancouver Whitecaps gegen Dallas nur zu einem Remis. Die NY Red Bull teilen sich mit Kansas City ebenfalls die Punkte.

Nullnummer! Schöpf remisiert mit Whitecaps gegen Dallas Foto: © getty

Die Vancouver Whitecaps teilen sich mit dem FC Dallas die Punkte!

Das Team von ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf kommt in der 26. Partie der MLS gegen die Texaner nicht über ein 0:0 hinaus und muss sich daher mit einem Zähler begnügen. Schöpf ist für die Gastgeber von Beginn weg im Einsatz. 

Die Whitecaps schaffen es dabei speziell in der ersten Halbzeit nicht, ihre spielerischen Vorteile auf dem Platz in Tore umzumünzen. So reichen in den ersten 45 Minuten neun Torschüsse für einen Treffer nicht aus, weshalb es mit einem torlosen Remis in die Kabinen geht.

Daran sollte sich schlussendlich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern. Vancouver ist weiter nach dem entscheidenden Tor bemüht, aufgrund einer chancenärmeren Phase in den zweiten 45 Minuten schaffen es Schöpf und Co. jedoch nicht, Dallas mit leeren Händen nach Hause zu schicken.

Red Bulls erobern späten Zähler gegen Kansas City

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

So bleibt es schlussendlich beim 0:0, die Whitecaps liegen in der Western Conference auf Rang sechs, Dallas ist Zehnter. 

Im Parallelspiel remisieren die NY Red Bulls gegen Kansas City mit einem 1:1.

Die Tore in der Partie, die nach einer äußerst chancenarmen ersten Hälfte im zweiten Durchgang schließlich an Fahrt aufnimmt, erzielen Pulido für die Gäste (55.), sowie Hall, der die Red Bulls in letzter Minute zurückbringt und den Punkt sichert (89.).

Die Red Bulls liegen in der Eastern Conference auf Rang vier, Kansas City ist in der Western Conference Zwölfter. 

In den übrigen Partien gewinnen die Seattle Sounders bei Columbus Crew mit 4:0, New England gegen St. Louis endet 1:1, Houston gegen LA FC endet ebenfalls 0:0 und DC United bezwingt Chicago Fire knapp 2:1. 


Kommentare