news

Gerhard Struber verliert NY-Derby mit Red Bulls

Gegen Stadtrivale New York City FC setzt es eine Niederlage. Bale-Debüt für LA:

Gerhard Struber verliert NY-Derby mit Red Bulls Foto: © GEPA

Gerhard Struber muss in der Nacht auf Montag eine bittere Niederlage einstecken: Seine NY Red Bulls verlieren das Stadt-Derby zuhause gegen New York City FC mit 0:1.

Bis zur 69. Minute sieht es nach einer Punkteteilung aus, doch besorgt MLS-Toptorschütze Castellanos (69.) mit seinem 13. Saisontreffer den 1:0-Endstand.

Die Red Bulls bleiben zum zweiten Mal in Folge sieglos, verlieren als Dritter der Eastern Conference mit 33 Punkten den Anschluss an den Rivalen. New York City FC liegt mit 38 Zählern an zweiter Position und hat ein Spiel weniger als Tabellenführer Philadelphia Union (39 Punkte) absolviert.

Kara holt mit Orlando einen Punkt

Ercan Kara erreicht mit Orlando City auswärts gegen Atlanta United ein 1:1.

Die Gäste aus Florida gehen schon in Minute zehn durch Pereyra (10.) in Front, kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde erzielt Sanchez (71.) den Ausgleich für die Hausherren. Kara wird von Beginn an aufgeboten und in der 55. Minute ausgewechselt.

Orlando liegt drei Punkte hinter den NY Red Bulls an fünfter Stelle.

Bereits in der Nacht auf Sonntag verliert Christian Fuchs mit Charlotte trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung bei Inter Miami mit 2:3.

Bale debütiert für LA

Beim 2:1-Auswärtssieg von Los Angeles FC bei Nashville SC sind alle Augen auf Gareth Bale gerichtet.

Der Waliser befindet sich zum ersten Mal seit seinem Wechsel von Real Madrid im Kader der Gäste und wird in der 72. Minute sogar eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt ist das 2:1 bereits besiegelt, Arango (27.) und Cifuentes (46.) treffen für die Gäste. Mukhtar (43./E) kann zwischenzeitlich vom Elfmeterpunkt ausgleichen.

Mit dem vierten Erfolg aus den letzten fünf Spielen stürmt Los Angeles FC mit 42 Zählern an die Spitze der Western Conference. Einen Punkt dahinter lauert Austin FC, die Texaner haben ein Spiel mehr bestritten.

Kommentare